Haus zwei Das Backsteinhaus

Das Backsteinbaus ein echter Blickfang.

Das Backsteinhaus ist der absolute Blickfang auf dem Grundstück. Das schöne Dach mit Biberschwanz in Kronendeckung sitzt auf der neuverfugten Backsteinfassade. Die Holzfenster sind in einem geschmackvollem dunkelgrün lasiert. Diese Farbe haben wir bei der Holzverschalung am Haus eins aufgenommen, um eine Korrespondenz herzustellen.

Das Backsteinhaus wurde ursprünglich als Pferdestall genutzt. Außer der Fassade ist nichts saniert. Es gibt keine Leitungen, kein Fundament, aus dem sandigen Boden wächst der Holunder. Die Sanierung erfordert einige Kreativität, weil wir die Außenhülle in ihrem Erscheinungsbild erhalten wollen.

Gerne möchten wir eine Destille oder Essigmanufaktur mit Verkostung in diesem Haus ansiedeln; würde prima zur Mosterei passen

Ansichten und Einsichten

Fassade Backsteinhaus
Außenansicht Backsteinhaus.
Innenansicht Backsteinhaus.
Von außen saniert, innen nicht. Fotos Dr.-Ing. Günther Ludewig.

Backsteinhaus - Linie

Das Backsteinhaus liegt noch im Dornröschenschlaf.
Linienzeichnung Backsteinhaus